Die Mitgliederversammlung des Ortsvereins von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN in Wachtberg hat einen neuen Vorstand gewählt. Nach vielen Jahren intensiver und erfolgreicher Arbeit haben Oliver Henkel (Fraktionsvorsitzender) und Sabine Killmann (stellvertretende Bürgermeisterin) nicht erneut kandidiert. Beide freuten sich, den Staffelstab weitergeben zu können und erklärten „Uns GRÜNEN ist es immer ein Anliegen gewesen, die Verantwortung auf viele Schultern zu verteilen. Durch die positive Entwicklung im Ortsverein Wachtberg ist dies nun bestens gelungen.” In den neuen Vorstand wurden Burglind Jantscher-Scheler als Vorsitzende, Gisela Moog als Kassiererin und Boris Peisker als Schriftführer gewählt. Leonard Gerschel als Vertreter der GRÜNEN JUGEND und Oliver Henkel als Vorsitzender der GRÜNEN Ratsfraktion ergänzen den neuen Vorstand als kooptierte Mitglieder.
B. Jantscher-Scheler zu Ihrer neuen Rolle:
„Ich freue mich, im Vorstand mit einem starken und engagierten Team arbeiten zu können. Meine Aufgabe sehe ich darin, ökologisches und soziales Bewusstsein noch stärker zu verankern, Optionen und Handlungsmöglichkeiten in der konkreten Umsetzung hier in Wachtberg aufzuzeigen. Davon verspreche ich mir, auch neue Mitglieder gewinnen zu können, insbesondere die jüngere Generation.
Da zur Zeit – aufgrund der Pandemie – persönliche Treffen nur eingeschränkt möglich sind, wollen wir stärker die Online-Medien nutzen. Wir ermuntern alle, sich auf unseren Plattformen mit Ideen einzubringen. Wir stehen für den Dialog mit allen Bürgerinnen und Bürgern. Mir ist daran gelegen, die hohe Lebensqualität in Wachtberg zu erhalten bzw. auszubauen. Dabei will ich zum Ausgleich unterschiedlicher Interessen und Vorstellungen beitragen. Wir heißen jeden willkommen, der sich aktiv im Sinne unserer Ziele einbringen will.”